Identity Design
Firmenauftritt für eine Gemeinschaftspraxis
Die Zahnarztpraxis dentalpin vereint verschieden Spezialisten unter einem Dach. Im Zuge eines Inhaberwechsels wurde auch ein Redesign des Corporate Designs angegangen, dabei sollte der bereits etablierte Namen bestehen bleiben sowie das Logo angepasst werden.
Die Herausforderung bei dem Redesign bestand darin, die verschiedenen Fachärzte einerseits klar als Zugehörig zu der bereits etablierten Marke «dentalpin» wahrnehmbar zu machen und diesen aber trotzdem auch die Möglichkeit zu geben, in ihren jeweiligen Fachgebieten individuell aufzutereten.
Hierfür wurde der bestehende, geometrische «dentalpin» Schriftzung leicht überarbeitet und daraus ein Font mit weiteren Buchstaben entwickelt, so dass sich aus der Schrift auch die Namen der jeweiligen Fachärtze bilden liessen.
Zusätzlich wurde der «dentalpin» Schriftzug durch ein Bildzeichen ergänzt, welches ebenfalls bei den spezifischen Fachärzten als Zusatz zum Schriftzug verwendet wird, so dass die Zugehörigkeit zur Gemeinschaftspraxis «dentalpin» auch in den individuellen Auftritten wahrgenommen wird.
Neben der Überarbeitung des Logos und der Gestaltung der kompletten Briefschaft wurde auch der Webauftritt von «dentalpin» dem neuen Corporate Design angepasst und so angelegt, dass sowohl über den Startscreen der Website für die Gemeinschaftspraxis als auch mittels einer Subdomain die einzelen Fachärzte direkt aufgerufen werden können.